Seniorentage bei Möbel Mahler

 

An den Samstagen, 11.01. und 18.01.2014, führte das Möbelhaus Mahler Seniorentage durch. Dabei wurde auf die Bedürfnisse der älteren Menschen eingegangen und ihre Probleme sehr ernst genommen.

 

Der Bund gegen Alkohol und Drogen stellte einen PKW-Fahrsimulator auf dem Alkoholfahrten simuliert werden konnten.

 

Das Rote Kreuz prüfte den Blutdruck der Besucher und ging auf gesundheitliche Probleme der Senioren im Straßenverkehr ein.

 

Die Kreisverkehrswacht Neu-Ulm hatte an ihrem Stand einen Rauschbrillenparcour aufgebaut. Diese Brille versetzt eine Person in ein Gefühl, als hätte sie Alkohol getrunken. Dann wird ein Sackkarren durch Pylonen geschoben. Jeder kann dann sehen wie Alkohol die Bewegungskoordination beeinträchtigt.

 

Auch ein Reaktionstest stand  bereit. Es gab Informationen darüber, wie wichtig das Tragen eines Fahrradhelmes ist.

 

 

 

Kreisverkehrswacht

Neu-Ulm e.V.
Zugspitzring 2


89231 Neu-Ulm

Telefon: 0731 8 53 77

 

 

Bei Anfahrt mit Navigationssystem bitte als Adresse eingeben:

 

Neu-Ulm/

Ludwigsfeld, Stettiner Straße



ACHTUNG !!

Bei sehr schlechtem Wetter/ starkem Schneefall kann es möglich sein, dass der Übungsplatz an diesen Tagen geschlossen ist !!

Diese Information wird hier unter der Rubirk "Verkehrsübungsplatz"

zur Verfügung gestellt !!

Hier finden Sie uns

Wir unterstützen dieses Projekt.